..... I had a dream last night ..... ........... But I'm not sure ........... ........... It was last night ........... ......... But was it a dream? .........

  Startseite
    Anime/Manga/Games
    Conventions
    Cosplay
    Friends/Freetime
    Family affairs
    School/Work
    Senseless
  Über...
  Archiv
  Sketchbook
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Mino's LiveJournal
   ~ Ivi's Blog ~
   Silent Hill - Towncenter
   Aku-Tenshi Doujinshis
   Keiichi - Anime - Forever



Mors certa, hora incerta.

http://myblog.de/minory

Gratis bloggen bei
myblog.de





Radtour und Praktikumsstellen

-> Lyric
Flandern in Not

1. Der Tod reit't auf einem kohlschwarzen Rappen,
Er hat eine undurchsichtige Kappen.
Wenn Landsknecht' in das Feld marschieren,
Läßt er sein Roß daneben galoppieren.
Flandern in Not!
|: In Flandern reitet der Tod! :|

2. Der Tod reit't auf einem lichten Schimmel,
Schön wie ein Cherubin vom Himmel,
Wenn Mädchen ihren Reigen schreiten,
Will er mit ihnen im Tanze gleiten.
|: Falalala, falalala. :|

3. Der Tod kann auch die Trommel rühren,
Du kannst den Wirbel im Herzen spüren.
Er trommelt lang, er trommelt laut,
Er schlägt auf eine Totenhaut.
Flandern in Not!
|: In Flandern reitet der Tod! :|

4. Als er den ersten Wirbel geschlagen,
Da hat's das Blut vom Herzen getragen.
Als er den zweiten Wirbel schlug,
Den Landsknecht man zu Grabe trug.
Flandern in Not!
|: In Flandern reitet der Tod! :|

5. Der dritte Wirbel ist so lang gegangen,
Bis der Landsknecht von Gott sein'n Segen empfangen.
Der dritte Wirbel ist leis und lind,
Als wiegt' eine Mutter in Schlaf ihr Kind.
Flandern in Not!
|: In Flandern reitet der Tod! :|

6. Der Tod kann Rappen und Schimmel reiten,
Der Tod kann lächelnd im Tanze schreiten.
Er trommelt laut, er trommelt fein:
Gestorben, gestorben, gestorben muß sein.
Flandern in Not!

|: In Flandern reitet der Tod! :|

1917 in Flandern entstanden
Das haben wir früher im Musikunterricht gesunden und ich hab das Lied schon immer gemocht. Jetzt hab ich's wieder neu entdeckt.

Hab heut ne spontane Fahrradtour durch Denkendorf nach dem Wäscheaufhängen unternommen. Hat Spaß gemacht. Hab mich bissle an die Körsch gehockt und später an nen Grillplatz, hab Hunde beobachtet, mich fast verlaufen (woran ich allerdings gewöhnt bin und es z.T. auch mit Absicht mache, weil's mehr Spaß macht), durch den Wald gefahren und wurde von ein paar kleinen Jungs als Schlampe bezeichnet. Der Rückweg war allerdings ziemlich anstrengend... War etwa eineinhalb Stunden unterwegs. Sollte ich öfter machen.
Und ich will grillen. Und picknicken.

Hab mich heut auch erstmals nach Restaurations-Praktikumsstellen umgesehen im Internet. Gibt zum Glück mehr Angebote, als ich zuerst dachte. Die meisten sind allerdings im Norden und Osten. Naja, wär auch net schlecht, wenn ich mal ein Jahr wo anders wohnen würde. *heh* Hab schon überlegt, ob ich mich eventuell bei Angi einquartieren könnte... *drop* Ich hab da in Niedersachsen ein verdammt verlockendes Angebot gefunden. *-* Das ist allerdings schon extrem weit weg von hier.
www.wellmer-restaurierungen.de
Die ganzen Arbeiten sind so der Hammer. Und so vielseitig. Ich könnte in alle Bereiche der Restauration reinschnuppern. Die machen sogar Gemäldekopien.
OMFG!!! Gerade - GERADE EBEN kamen neue Stellenanzeigen rein! Vom Württembergischen Landesmuseums Stuttgart! *flappflapp* Das wäre PERFEKT!!! Aber: "Voraussetzung sind Vorkenntnisse auf dem Gebiet der Skulpturen- und Gemälderestaurierung." *kotz* T__T Wie gemein! Woher bitte soll ich als Abiturient solche Vorkenntnisse nehmen?
Es is jetzt auch eine von Bayern dabei. Allerdings Fachbereich Volkskunde. o_O" Vorkenntnisse erwünscht. Mit Vergütung. Schön. ~_~
Hach... ich erzähl das nachher mal Mama, wenn sie wiederkommt. Mal sehn was die meint. *sigh*
Ich werd schon was nettes finden. ^^

See ya
24.4.06 21:32
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung