..... I had a dream last night ..... ........... But I'm not sure ........... ........... It was last night ........... ......... But was it a dream? .........

  Startseite
    Anime/Manga/Games
    Conventions
    Cosplay
    Friends/Freetime
    Family affairs
    School/Work
    Senseless
  Über...
  Archiv
  Sketchbook
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Mino's LiveJournal
   ~ Ivi's Blog ~
   Silent Hill - Towncenter
   Aku-Tenshi Doujinshis
   Keiichi - Anime - Forever



Mors certa, hora incerta.

http://myblog.de/minory

Gratis bloggen bei
myblog.de





Victim Franz will find youuu! o___Ô

Countdown:
eigentlich sind es ja jetzt 0 Tage, aber Mathe, Englisch und Kunst stehen noch an

Stimmung:
immernoch leicht nervös, aber dafür, dass ich morgen Mathe-Abi schreib erstaunlich gut, was wahrscheinlich daran liegt, dass meine Eltern grade so lieb zu mir sind... Beistand von der Familie is schon was Feines. ^^ Außerdem heitert mich die Aussicht auf eine lange schulstressfreie Zeit auf.

Beschäftigung:
alles, nur nicht lernen - hab schlichtweg keine Lust mehr. Entweder ich kann's jetzt oder ich kann's eben nicht. Stattdessen hör ich Radio, schau mir alte Zeichnungen und Architekturentwürfe meines Opas an, schreib über Aim mit Ivi und schau mir Ganku-Folgen zum dutzendsten Mal an. ^^

Musik/Musikvideo:
Radio! Im Moment läuft Summer of 69... ich mag das Lied.

Lyric:
---

Wetter:
dunkel mal wieder, ansonsten wie immer die letzten Tage: vormittags bis mittags sonnig und schön, nachmittags und abends dann Regen und Sturm... Ivi verkündete mir grade es soll morgen regnen - tolle Aussicht.


Deutsch-Abi ist überstanden! Und ich hab nicht mal sooo ein schlechtes Gefühl dabei. Ich hab Erörterung eines nicht fiktionalen Textes genommen, das Thema war "Heimat". Ich hoff, ich hab meinen Vorsatz 9 bis 11 Punkte zu schreiben einhalten.

Boah, mein Großvater, Franz Dočkal, war ein Universal-Genie! Ich hab meinen Opa mütterlicherseits zwar nie gekannt (er starb einige Jahre vor meiner Geburt), aber ich bin ein Fan von ihm, wenn man das so sagen kann... Ich frag mich, ob ich das auch wäre, wenn ich ihn gekannt hätte, denn ich glaub er war ein sehr strenger und förmlicher Mensch. Aber er konnte so wundervoll zeichnen. Meine Mum hat mir heute ein altes, zerfetztes Skizzenbuch von ihm gezeigt aus der Zeit, als er in Kriegsgefangenschaft war. Das Heft und ein paar andere Sachen meines Opas haben meine Eltern vor kurzem im Keller in einer Schachtel gefunden. Die meisten Zeichnungen zeigen die Zelte im Gefangenlager, Sonnenuntergänge und Menschen. Es sind aber auch Architektur-Entwürfe dabei. Mein Graßvater war nämlich Architekt. Und ich habe seine alten Architekturzeichnungen immer geliebt, sie faszinieren mich irgendwie... Einer der Gründe warum ich auch überlege, ob Architektur nicht vielleicht was für mich wäre. Wie auch immer, es war auch ein altes Tagebuch meines Opas dabei, leider kann nicht mal meine Mum viel davon entziffern, er hatte eine ziemlich altertümliche Schrift, selbst für die damalige Zeit. Er hat sich auch noch für die Russische Sprache, Atomchemie und den Stammbaum unserer Familie interessiert... und nach den Erzählungen meiner Mutter schien er einen ziemlich eigenwilligen Charakter gehabt zu haben. ^^ Ich würd gerne noch mehr über ihn rausfinden.

Bloodlust spannt uns auch weiterhin noch auf die Folter. Gankutsuou Folge 24 ist leider noch nicht da. Bleibt mehr Zeit sich darauf zu freuen. Die letzten Folge waren wirklich anstrengend für meine armen Nerven. Und nie passiert das, was man erwartet... ich liebe es. Ganku is eindeutig eine der Serien mit dem höchsten Spannungsfaktor, die ich kenne.
Oh, und gestern abend - oder war es vorgestern? - bin ich über die Seite gestolpert, auf der Videos von Interviews mit den Seiyuu und Kommentare von ihnen zur Serie zu sehen sind. Der von Albert sieht Albert ziemlich ähnlich in dem Video... und der Seiyuu von Franz is lustig drauf.
Irgendwann vor kurzem hab ich mal ne FanFiction-Reihe irgendwo gefunden mit dem Pairing Zombie-FranzxAlbert. Es war sooo göttlich lustig! Als Zombie hat Franz die selbe Hautfarbe wie Hakushaku-sama und... ja... XD Am Ende des ersten Teils kommt dann so der Dialog:

(in etwa... find die FF nich mehr ><)
Zombie-Franz: *feels hungry suddenly* ... Well! I think I should go now...
Albert: Already? But we were just reunited!
Zombie-Franz: *smile* Yes, but I prefer your brain inside your skull and not inside my stomach.

Ich hab so gelacht.

So, das reicht für heut, es is schon spät und ich sollte jetzt langsam mal schlafen gehen, obwohl ich mich heut nachmittag schon 2 Stunden auf die Couch gehauen hab.
Bis dann!
3.4.06 22:44
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung